Neu formierte E- Jugend absolvierte Testspielreihe

07.09.2020

E- Junioren

Neu formierte E- Jugend absolvierte Testspielreihe

... ein Anfang ist gemacht ...

Wie es im Jugendbereich so der Fall ist, ordnen sich die Teams im Sommer nach Jahrgang neu.

Da die Mannschaft unserer alten E-Jugend geschlossen in die D-Jugend wechselte, ergibt sich in dieser Saison ein komplett neues Gesicht der E-Jungendlichen.

Daher bastelten die Trainer Thomas Maier, Max Kneidinger und Basti Freilinger mit der Unterstützung von "Heino" Heindl an zwei neuen Teams. Dies gelang auch sehr erfolgreich, sodass man in dieser Saison wieder mit zwei Mannschaften an den Start geht. Die harmonische Zusammenarbeit des letzten F2-Jugend-Jahres wird zwischen Salzweg und Straßkirchen fortgesetzt und schließlich bildet sich die SG DJK Straßkirchen aus jeweils 10 Spielern der beiden Gemeindeteile.

Ab Mitte Juli starteten dann die Trainer mit ihren neuen Spielern in die Vorbereitung und waren jeweils zweimal die Woche fleißig in Straßkirchen auf dem Fußballplatz. Rund vier Wochen später war die Freude groß, als man auch wieder sein Können im Vergleich zeigen durfte. So konnte man unter dem bestehenden Hygienekonzept, was ja auch schon bei jedem Training Bestand hatte, endlich wieder ein Testspiel bestreiten.

Da es für alle Spieler das erste Match im Jahr 2020 war, geizte man auch nicht mit Toren und bezwang die Altersgenossen der DJK Eberhardsberg mit 9:7.

Im zweiten Testspiel am 18.08. 20 fuhr man zum VFB Grubweg, dem die Pause kaum anzumerken war.  Dort bekam unsere E1 eine erste Lehrstunde und unterlag mit 12:2.

In den weiteren Spielen erwies sich die Mannschaft allerdings wieder als ebenbürtiger Gegner, schließlich schaffte sie es auch nach Rückständen immer wieder zurückzukommen. So gelang es als man gegen den SV Hutthurm bereits mit 1:5 zurücklag, aber den Endstand noch auf ein 7:7 egalisieren konnte.

Ähnlich war es gegen den FC Ruderting. Auch hier verschlief man den Start total und lag bereits mit 0:3 im Hintertreffen. Durch eine Energieleistung drehte unsere Mannschaft dieses Spiel noch komplett und gewann mit 4:3.

Am 27.08.20 war die E1 zu Gast beim FC Obernzell. Trotz einer zerfahrenen Partie, gewann unsere Mannschaft das Spiel an der Donau mit 3:1.

Für die E2 konnten die Trainier auch schon zwei Testspiele organisieren: einmal gegen den SV Hutthurm II und gegen die zweite Garde der DJK Eberhardsberg.

Im ersten Spiel unterlag man mit 9:7, im zweiten mit 5:2. Mannschaft und Trainer sind sich sicher, dass der erste Sieg nur eine Frage der Zeit sein dürfte. Die nächste Gelegenheit bietet sich kommenden Sonntag beim SC Batavia in der Passauer Innstadt.

Zimmerei KainzPhysiocareErimaAlle SponsorenAllianz Rohmann

22.06.2023 18:00