E1 mit Start in die Verbands - und Pokalspiele

E- Junioren

E1 mit Start in die Verbands - und Pokalspiele

E2 mit erstem Erfolgserlebnis

Fleißig waren unsere E-Jugendlichen auch die letzten Wochen wieder unterwegs. So absolvierten sie die letzten Testspiele, um dann auch schon in die Pflichtspielrunde zu starten.

Am Sonntag den 13.09.20 bestritt unsere E2 ihr letztes Testspiel in der Passauer - Innstadt beim SC Batavia 72. Auch wenn man hier auf einen robusten Gegner traf, hielt unsere Mannschaft sehr gut dagegen und hatte sogar die bessere Spielanlage. Es waren zwar die Hausherren, die in Führung gingen, doch dann fand unsere Mannschaft immer besser ins Spiel und konnte bis zur Pause mit 3 zu 1 enteilen. Glücklich waren die Jungs als nach einem umkämpften Spiel ein 5: 4 Sieg am Batavenberg zu Buche stand. Für unsere Mannschaft traf Alexander (1x) sowie Maxi Sch.(4x); Die Revanchepartie gewannen die Bataven in Straßkirchen am gestrigen 06.10.2020 mit 6:3 (Tore Jakob und Jannik(x2)). Für das Frühjahr wurden bereits jetzt schon Testspiele mit dem Gegner vereinbart, um den direkten Vergleich wieder auf 2:1 korrigieren zu können.

Den letzten Test vor den Verbandsspielen bestritt die E1 am Mittwoch den 16.09.20 beim VfB Passau, diesmal ging es gegen deren E2. Da unsere Mannschaft zwei unterschiedliche Halbzeiten zeigte, mussten sich die Jungs am Ende mit einem 5:5 Unentschieden zufrieden geben.

Mit großer Freude und Spannung ging die E1 am Samstag, den 19.09.20 in ihr erstes Pflichtspiel und trat beim SV Hutthurm an. Dort spielten die Jungs eine exzellente erste Halbzeit und kombinierten sich immer wieder gekonnt durch die Hutthurmer Reihen. Mehr als überfällig war dann auch die Führung unserer Mannschaft, die Hannes B. durch sein energisches Nachsetzen erzielen konnte. Leider versäumte man es, eine höhere Führung herauszuschießen.

Um so ratloser war unser Trainerteam, als bei den Jungs nach der Pause komplett der Faden riss und sie mit dem Spielstil, den der Gegner mittlerweile umgestellt hatte, überhaupt nicht mehr zurecht kam. Daher unterlag die Mannschaft noch mit 6:1 und erfuhr eine empfindliche Schlappe. Auch die E2 startete gegen den SV Hutthurm II mit einer empfindlichen 1:7 Pleite.

Nur zwei Tage später hatte die E1-Mannschaft die Möglichkeit zur Wiedergutmachung. Am 21.09.20 musste die E1 in der ersten Runde des Kreispokals bei der SG Sandbach/Jägerwirth antreten. Wieder spielten unsere Jungs über weite Strecken tonangebend und führten bereits mit 5:2. Hierbei visierte man auch noch einige Male das Aluminium an. Hektisch wurde es nochmal in der Schlussphase, als der Gegner auf 5:4 heran kam. Doch diesmal konnte man den Vorsprung ins Ziel retten und zog so in die nächste Runde ein. Beim Auswärtsieg trafen Simon M. und Hannes B. jeweils 2x, außerdem 1x Maxi Sch.

Die nächste Pokal-Runde gegen Sonnen stand am 5.10. auf dem Programm. Unsere Jungs waren auch in diesem Spiel die tonangebende Mannschaft, mussten sich am Ende allerdings durch einen fragwürdigen Strafstoß mit 2:3 geschlagen geben.

Allianz RohmannZimmerei KainzErimaPhysiocareAlle Sponsoren

22.06.2023 18:00