Erste schlägt Regionalligareserve

23.04.2018

SV Schalding-Heining II - FC Salzweg 2:3

Erste schlägt Regionalligareserve

Die erste Mannschaft gewinnt beim SV Schalding Heining II mit 2:3 durch Tore von Petr Kulhanek (2) und Marco Wundsam und macht einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt

Bei sommerlichen Temperaturen hat Trainer Tobias Grabl hat die Mannschaft auf einigen Positionen umgestellt. So spielte er selbst zusammen mit Friedrich als Außenverteidiger, die Innenverteidigung bestand aus Kapfer und Feucht. Atteneder und Saxinger stellten die Doppelsechs. Über außen kamen diesmal Wundsam und Kurz, Kulhanek auf 10 und als Stümer stand Mörtelbauer in der Anfangself. Auf der Bank hielten sich bereit: Manciu, Altendorfer, Plechinger, Mautner Und obwohl es im Gegensatz zum letzten Spiel diesmal spürbar war, dass die Mannschaft die richtige Einstellung im Abstiegskampf mitbrachte, lief es zunächst nicht gut. In der 18. Minute übersah der Linienrichter eine klare Abseitsstellung der Schaldinger und so konnte Fabian Thral mit einem Fallrückzieher die Führung für Schalding erzielen. In der 27. Minute war es erneut Krahl der nach einer schönen Hereingabe schneller als Daniel Feucht und Maxi Heinz am Ball war und die Führung sogar ausbauen konnte. Doch im Gegensatz zur letzten Woche, als man nach einem 0:2 Rückstand aufgegeben hatte, kämpfte sich unsere Mannschaft diesmal zurück ins Spiel. Noch vor der Pause gelang Petr Kulhanek nach einer Ecke der Anschlusstreffer. In der zweiten Halbzeit wurden die Roten immer besser, zeigten Kampfgeist und spielten die Angriffe passgenau zu Ende. So war es nicht verwunderlich, dass in der 50 Minute erneut durch Petr Kulhanek der Ausgleich gelang. Und alle Anwesenden spürten, dass an diesem Sonntag sogar noch mehr drin sein würde. In der 75. Minute war es dann soweit, als Marco Wundsam das Spiel mit einem Kopfballtor drehte. Die letzten 15 Minuten waren heiß umkämpft, mit ungenützten Torchanchen auf beiden Seiten. Die Zuschauer sahen ein ansprechendes Spiel mit einem wichtigen und verdienten Sieg für den FC Salzweg.

Allianz RohmannErimaZimmerei KainzPhysiocareAlle Sponsoren

27.04.2024 16:00