Die entscheidende Phase geht weiter

Herren

Die entscheidende Phase geht weiter

Zum Kampf um Platz 2 empfängt unsere Erste am Samstag den TSV Karpfham. Anschließend spielt unsere Zweite gegen die DJK Jägerwirth.



Nach dem Abstieg im Jahr 1986 aus der Kreisklasse Pocking, spielten die Gäste jahrelang in der A-Klasse Pocking bzw. Pfarrkirchen. Dort belegten sie meisten gute Mittelfeldplätze.

Erst unter Trainer H.-J.Neubauer konnte man in der Saison 2007/08 als Meister wieder in die Kreisklasse Pocking aufsteigen. Die Mannschaft hatte sich schnell akklimatisiert und belegte auf Anhieb den 3. Platz. Im Jahr 2011 konnte man durch zwei Siege (8:0 Malching, 2:0 Neuk.v.W.) über die Relegation in die Kreisliga aufsteigen.

Nach einem Jahr musste man wieder in die Kreisklasse zurück. Den Rottalern gelang aber mit dem Gewinn der Meisterschaft der sofortige Wiederaufstieg. Mit Trainer H.-J.Neubauer konnte man als Meister den Aufstieg in die Bezirksliga feiern.

Leider dauerte dieses Gastspiel nur ein Jahr. In den folgenden Jahren belegte man gute Mittelfeldplätze. Der Start in diese Saison war mit drei Siegen und drei Unentschieden gut.

Durch die Niederlagen gegen Alkofen und in Oberdiendorf (einzige Auswärtsniederlage) fiel man etwas zurück. Man hat sich schnell wieder gefangen und ins vordere Tabellendrittel vorgearbeitet. Die Völdl-Truppe hat mit sieben Siegen, drei Unentschieden und nur einer Niederlage eine sehr gute Auswärtsbilanz (20 Punkte, 20:9 Tore).

Im Kampf um den 2. Platz darf sich unsere Mannschaft keine Blöße mehr erlauben. Jetzt heißt es Ärmel hoch krempeln und kämpfen. Es folgen fünf Endspiele. In diesen Spielen kann man nur mit einer kämpferisch, geschlossenen Mannschaftsleistung bestehen.

Im Anschluss spielt unsere Zweite Mannschaft gegen die Erste von DJK Jägerwirth.


Social Media

Alle SponsorenAllianz RohmannErimaZimmerei KainzPhysiocare

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Letztes Spiel

18.05.2024 16:00

DJK SG Schönbrunn

3

FC Salzweg

2

Tabelle Kreisliga

1. TSV DJK Oberdiendorf

54

2. FC Salzweg

51

3. DJK Eberhardsberg

49

4. SV Winzer

46

5. TSV Karpfham

42

6. FC Tittling

36

7. FC Vilshofen

36

8. DJK Neßlbach

35

9. FC Tiefenbach DJK

35

10. DJK Passau West

35

11. DJK SG Schönbrunn

34

12. SV Riedlhütte

32

13. SG Thyrnau/Kellberg

13

14. FC Alkofen

10

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Fußballplatz Salzweg

Donnerstag

19:00 - 20:30

Fußballplatz Salzweg

Login

Besucher

Jetzt Online: 11

Heute Online: 874

Gestern Online: 953

Diesen Monat: 22979

Letzter Monat: 30418

Total: 952054