Doppelspieltag in Salzweg

05.04.2024

Herren

Doppelspieltag in Salzweg

Nach der unnötigen Niederlage bei den Westlern müssen unsere Jungs gegen Vilshofen gewinnen um Platz 2 zu verteidigen. Die Reserve empfängt anschließend die 2. Mannschaft der SG Thyrnau/Kellberg.


Mit dem FC Vilshofen ist heute einer der renommiertesten Fußballvereine Niederbayerns in Salzweg zu Gast. In den 70ger Jahren war der Verein für seine hervorragende Jugendarbeit bekannt. Spieler wie Sepp Weiß, Klaus Augenthaler und Fred Arbinger gingen daraus hervor.

Sechs Jahre spielten die Grün-Weißen in der Bayernliga, ehe man in die Landesliga absteigen musste. In dieser Liga spielten die Vilsstädter weitere zehn Jahre. Dann kam 1995 der Abstieg in die damalige Bezirksoberliga. Zwischendurch musste man sogar in die Bezirksliga absteigen.

Im Jahr 2008 kehrte man in die Bezirksoberliga zurück. Nach deren Auflösung, stieg man auf Grund der guten Platzierung in die Landesliga Südost auf. In der Abstiegsrelegation unterlag man der TuS Pfarrkirchen und der Gang in die Bezirksliga war besiegelt. Nach nur einem Jahr war auch dieses Gastspiel beendet und man musste in die Kreisliga absteigen.

Dort belegte man immer vordere, bzw. gute Mittelfeldplätze. In der Sommerpause hat man mit Josef Moser (Spieletrainer) und Marcel Cernota zwei gute Defensivspieler verloren. Der Saisonstart war etwas holprig. Siege und Niederlage wechselten sich in der Reihenfolge ab. So siedelte sich die Elf vom Donauufer im gesicherten Mittelfeld an. Auswärts konnte die Wimber-Truppe vier Siege (3:2 Pa.-West; 3:1 Neßlbach; 4:1 Thyrnau; 2:1 Alkofen) landen.

Unsere Mannschaft startete mit zwei Siegen sehr gut in die Frühjahrsrunde. Musste aber in Passau-West eine herbe und unnötige Niederlage hinnehmen.

Die Heimbilanz gegen Vilshofen ist mit einem Sieg (1:0) und einer Niederlage (1:2) ausgeglichen.

In der Vorrunde hat man einen 3:1 Vorsprung leichtfertig vergeben und man musste am Ende mit einem Unentschieden heimfahren. Will man den 2. Platz verteidigen ist ein Heimsieg Pflicht. Dafür bedarf es einer kämpferischen, geschlossenen Mannschaftsleistung.

Im Anschluss empfängt unsere Zweite Mannschaft zum Nachbarderby die Zweite der SG Thyrnau/Kellberg.




Social Media

ErimaAllianz RohmannAlle SponsorenZimmerei KainzPhysiocare

Nächstes Spiel

04.05.2024 14:00

FC Salzweg

TSV DJK Oberdiendorf

Letztes Spiel

27.04.2024 16:00

FC Alkofen

0

FC Salzweg

2

Tabelle Kreisliga

1. TSV DJK Oberdiendorf

50

2. FC Salzweg

47

3. DJK Eberhardsberg

45

4. TSV Karpfham

40

5. SV Winzer

37

6. DJK Neßlbach

33

7. FC Tittling

32

8. FC Tiefenbach DJK

31

9. FC Vilshofen

30

10. DJK Passau West

29

11. SV Riedlhütte

28

12. DJK SG Schönbrunn

25

13. SG Thyrnau/Kellberg

13

14. FC Alkofen

7

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Fußballplatz Salzweg

Donnerstag

19:00 - 20:30

Fußballplatz Salzweg

Login

Besucher

Jetzt Online: 4

Heute Online: 968

Gestern Online: 1092

Diesen Monat: 29344

Letzter Monat: 38193

Total: 928001