Doppelspieltag in Salzweg

Herren

Doppelspieltag in Salzweg

Nach der unnötigen Niederlage bei den Westlern müssen unsere Jungs gegen Vilshofen gewinnen um Platz 2 zu verteidigen. Die Reserve empfängt anschließend die 2. Mannschaft der SG Thyrnau/Kellberg.


Mit dem FC Vilshofen ist heute einer der renommiertesten Fußballvereine Niederbayerns in Salzweg zu Gast. In den 70ger Jahren war der Verein für seine hervorragende Jugendarbeit bekannt. Spieler wie Sepp Weiß, Klaus Augenthaler und Fred Arbinger gingen daraus hervor.

Sechs Jahre spielten die Grün-Weißen in der Bayernliga, ehe man in die Landesliga absteigen musste. In dieser Liga spielten die Vilsstädter weitere zehn Jahre. Dann kam 1995 der Abstieg in die damalige Bezirksoberliga. Zwischendurch musste man sogar in die Bezirksliga absteigen.

Im Jahr 2008 kehrte man in die Bezirksoberliga zurück. Nach deren Auflösung, stieg man auf Grund der guten Platzierung in die Landesliga Südost auf. In der Abstiegsrelegation unterlag man der TuS Pfarrkirchen und der Gang in die Bezirksliga war besiegelt. Nach nur einem Jahr war auch dieses Gastspiel beendet und man musste in die Kreisliga absteigen.

Dort belegte man immer vordere, bzw. gute Mittelfeldplätze. In der Sommerpause hat man mit Josef Moser (Spieletrainer) und Marcel Cernota zwei gute Defensivspieler verloren. Der Saisonstart war etwas holprig. Siege und Niederlage wechselten sich in der Reihenfolge ab. So siedelte sich die Elf vom Donauufer im gesicherten Mittelfeld an. Auswärts konnte die Wimber-Truppe vier Siege (3:2 Pa.-West; 3:1 Neßlbach; 4:1 Thyrnau; 2:1 Alkofen) landen.

Unsere Mannschaft startete mit zwei Siegen sehr gut in die Frühjahrsrunde. Musste aber in Passau-West eine herbe und unnötige Niederlage hinnehmen.

Die Heimbilanz gegen Vilshofen ist mit einem Sieg (1:0) und einer Niederlage (1:2) ausgeglichen.

In der Vorrunde hat man einen 3:1 Vorsprung leichtfertig vergeben und man musste am Ende mit einem Unentschieden heimfahren. Will man den 2. Platz verteidigen ist ein Heimsieg Pflicht. Dafür bedarf es einer kämpferischen, geschlossenen Mannschaftsleistung.

Im Anschluss empfängt unsere Zweite Mannschaft zum Nachbarderby die Zweite der SG Thyrnau/Kellberg.




Social Media

PhysiocareErimaZimmerei KainzAlle SponsorenAllianz Rohmann

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Letztes Spiel

18.05.2024 16:00

DJK SG Schönbrunn

3

FC Salzweg

2

Tabelle Kreisliga

1. TSV DJK Oberdiendorf

54

2. FC Salzweg

51

3. DJK Eberhardsberg

49

4. SV Winzer

46

5. TSV Karpfham

42

6. FC Tittling

36

7. FC Vilshofen

36

8. DJK Neßlbach

35

9. FC Tiefenbach DJK

35

10. DJK Passau West

35

11. DJK SG Schönbrunn

34

12. SV Riedlhütte

32

13. SG Thyrnau/Kellberg

13

14. FC Alkofen

10

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Fußballplatz Salzweg

Donnerstag

19:00 - 20:30

Fußballplatz Salzweg

Login

Besucher

Jetzt Online: 24

Heute Online: 897

Gestern Online: 953

Diesen Monat: 23002

Letzter Monat: 30418

Total: 952077