Letztes Heimspiel in der Vorbereitung
Bereits um 13 h empfängt unsere Erste den TV Freyung.
Herren
Am 03.10.2024 hat unsere Erste die Möglichkeit mit einem Sieg im Nachholspiel wieder zur Tabellenspitze aufzuschließen.
Nachdem die Partie am 14.09.2024 aufgrund anhaltender Regenfälle abgesagt werden musste und ist nun heute ist die Zweite Garnitur vom Bezirksligisten FC Künzing in Salzweg zu Gast.
Der FC Künzing ist für seine hervorragende über Jahre praktizierte Jugendarbeit bekannt. Dies ist praktisch das Produkt davon. Die Zweite des FC Künzing spielte bereits von 1994 bis 2005 als aufstiegsberechtigte Mannschaft in der A-Klasse Osterhofen und belegte dort meistens gute Mittelfeldplätze. Nach dem Abstieg der Ersten Mannschaft aus der Bezirksliga, musste der heutige Gast wieder in der Reserverunde der jeweiligen Spielklasse auflaufen.
Ab der Saison 2014/15 spielten die Zweite wieder als aufstiegsberechtigte Mannschaft in der A-Klasse Osterhofen. Bereits in der zweiten Saison konnte man die Vizemeisterschaft erringen. In der Relegation besiegte man den SV Schaufling und den FC Ottering jeweils mit 2:0 und man stieg in die Kreisklasse Deggendorf auf. In den folgenden Saisonen belegte die Mannschaft in der Kreisklasse Deggendorf, bzw. Pocking immer gute Mittelfeldplätze.
Durch den Gewinn der Meisterschaft in der letzten Saison konnte man den Aufstieg in die Kreisliga feiern. Zum Saisonstart gab es zwei Niederlagen (in Hofkirchen u. geg. Tiefenbach). Für eine Überraschung sorgte der heutige Gegner mit Siegen in Tittling und in Hohenau. Die beiden letzten Heimspiele gegen Karpfham und DJK Passau-West wurde verloren. Mit 7 Punkten belegen die Gäste aktuell den 8. Platz.
Bereits um 13 h empfängt unsere Erste den TV Freyung.
Mit 6 Neuzugängen sieht sich unsere Erste gut gerüstet für die kommende Saison in der Kreisliga
Mit neuem Schwung und interessanten Gegnern bereitet sich unsere Erste auf die neue Saison in der Kreisliga Passau vor.
Wir freuen uns auf eine spannende Saison 2025/2026 mit vielen Derbys.
Am Samstag bereits um 11 Uhr will unsere Erste gegen Eberhardsberg den beiden Spitzenreitern auf den Fersen bleiben. Um 14 h fordert unsere Zweite den FC Ruderting.