Heimspieltag beim FC Salzweg

26.09.2023

Herren

Heimspieltag beim FC Salzweg

Samstag, 30.09.2023 14:00 h Erste gegen FC Alkofen 16:00 h Zweite gegen SG Schalding III / Hackelberg




Mit dem FC Alkofen ist heute ein langjähriger Weggefährte aus früheren Kreisklassenzeiten in Salzweg zu Gast.

Nach zehn Jahren Kreisklasse gewann Alkofen im Jahr 2003 die Meisterschaft und stieg in die Kreisliga auf. Diese spielstarke Mannschaft konnte in der neuen Liga erneut die Meisterschaft erringen und stieg somit zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in die Bezirksliga auf.

Leider musste man nach zwei Jahren wieder in die Kreisliga absteigen. Doch mit dem Erreichen der Vizemeisterschaft 2009 kehrte man wieder in die Bezirksliga zurück. Hier konnte man sich aber nur eine Saison halten. Nach weiteren vier Jahren Kreisliga errang man erneut die Meisterschaft und konnte in die Bezirksliga aufsteigen.

Doch wieder kam nach nur einem Jahr der Abstieg in die Kreisliga und darauf sogar in die Kreisklasse. Nach einer Durststrecke von sechs Jahren wurden die Gäste im letzten Jahr in der KK Pocking Meister und kehrten in die Kreisliga zurück.

Dort konnte die Elf von Trainer-Duo D.Käser/N.Harrer bisher noch nicht richtig Fuß fassen. Sie befindet sich derzeit auf dem letzten Platz, konnte aber mit dem bisher einzigen erzielten Tor einen Sieg gegen den damaligen Tabellenzweiten, TSV Karpfham, erringen.

 

In den letzten Spielen fehlte unserer Mannschaft etwas die Lockerheit vom Saisonstart. Urlaus- und krankheitsgebeutelt konnte man zwar gegen Eberhardsberg noch gewinnen, musste aber in Karpfham zwei Punkte lassen.

Die Holzinger-Elf ist zwar weiterhin ungeschlagen, aber der Vorsprung auf den Tabellenzweiten beträgt nur mehr 3 Punkte.

Umso mehr dürfen wir den heutigen Gegner unabhängig von dessen Tabellenplatz nicht unterschätzen. Aber mit einer konzentrierten, geschlossenen Mannschaftsleistung dürfte der nächste Heimsieg kein Problem sein.

 

 

Im Anschluss spielt unsere Zweite Mannschaft gegen die SG SV Schalding III/Hacklberg. Unsere Zweite verkauft sich derzeit unter Wert. Man kann spielerisch meist mit dem Gegner mithalten, geht teilweise sogar in Führung, bringt sich aber immer wieder durch individuelle Fehler in Bedrängnis. Auch lässt sich der Eindruck nicht verwehren, dass mit zunehmender Spieldauer mangelnde Kondition die Fehlerhäufigkeit erhöht.

Trotzdem könnte man mit einem Sieg den Gegner in der Tabelle überholen. Dafür bedarf es aber einer Leistungssteigerung.





Social Media

Zimmerei KainzPhysiocareErimaAlle SponsorenAllianz Rohmann

Nächstes Spiel

20.04.2024 14:00

FC Salzweg

TSV Karpfham

Letztes Spiel

13.04.2024 15:00

DJK Eberhardsberg

3

FC Salzweg

1

Tabelle Kreisliga

1. TSV DJK Oberdiendorf

46

2. FC Salzweg

41

3. TSV Karpfham

40

4. DJK Eberhardsberg

39

5. SV Winzer

34

6. FC Tittling

32

7. DJK Neßlbach

30

8. DJK Passau West

28

9. FC Vilshofen

27

10. FC Tiefenbach DJK

27

11. SV Riedlhütte

24

12. DJK SG Schönbrunn

22

13. SG Thyrnau/Kellberg

10

14. FC Alkofen

7

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Fußballplatz Salzweg

Donnerstag

19:00 - 20:30

Fußballplatz Salzweg

Login

Besucher

Jetzt Online: 12

Heute Online: 730

Gestern Online: 981

Diesen Monat: 17960

Letzter Monat: 38193

Total: 916617