Doppelspieltag unserer E-Jugend

13.01.2020

E- Junioren

Doppelspieltag unserer E-Jugend

Fünfter beim Landkreisendturnier in Vilshofen und zweiter beim Hutthurmer-Hallen-Cup.

Am Samstag, 11.01. absolvierte unsere E-Jugend zwei Hallenturniere hintereinander. Zunächst gelang ein respektabler 5. Platz beim Landkreisendturnier in Vilshofen. Anschließend ging es nach Hutthurm wo die Spieler den 2. Platz erreichten.

In den Morgenstunden in Vilshofen war zwar die Abwehr um den hervorragenden Tormann Elias Kannamüller bereits hellwach und erlaubte in allen drei Vorrundenspielen kein einziges Gegentor.

Der Angriff war dafür noch etwas müde und konnte in drei Spielen leider auch kein Tor erzielen. Mit den daraus resultierenden 3 Punkten waren unsere Jungs zwar ungeschlagen, verpassten aber knapp das Halfinale. Da bei den Landkreismeisterschaften nur Mannschaften aus dem Landkreis zählen, schloss man die Hallensaison sehr respektabel mit dem 4. Platz ab.

Kaum war das Turnier zu Ende, ging es schon weiter in Richtung Hutthurm. Die Trainer hatten dort bereits zugesagt, bevor sich die Mannschaft für das Endturnier qualifizierte und die Mannschaft wollte ihre Zusage nicht zurückziehen.

Trotz der Vorbelastung erreichte die Mannschaft einen hervorragenden 2. Platz.

Und es klappte auch mit dem Tore schießen. Der Torschützenkönig des Turniers musste im Sieben-Meter-Schießen ermittelt werden. Drei Spieler, ein Grubweger und mit Raphael Duschl und Jonas Rohmann zwei Salzweger, konnten den Ball jeweils 4 mal im gegnerischen Tor unterbringen. Das Rittern entschied Jonas Rohmann für sich, der von der Turnierleitung auch zum besten Spieler des Turniers gewählt wurde.

Ein langer, aber erfolgreicher Tag für unsere tapfere E-Jugend.

Alle SponsorenAllianz RohmannErimaZimmerei KainzPhysiocare

22.06.2023 18:00