Pölling 2018: F-Jugend wird wieder Zweiter

12.07.2018

Pölling 2018: F-Jugend wird wieder Zweiter

Salzweger zum 2. Mal hintereinander erfolgreich beim Jugendmasters

Vom 06.-08. Juli 2018 fand heuer das 19. Jugendmasters in Pölling statt. Der FC Salzweg nahm dabei mit jeweils einer G-, F-, E- und C- Jugend Mannschaft teil.

Obwohl das Turnier für unsere Jungs erst am Samstag um 16.40  Uhr begann, waren die meisten Spieler zusammen mit ihren Trainern und Eltern bereits am Freitag angereist. Traditionell wurde am Freitag zusammen der C- Jugend zugeschaut, gegessen, gefeiert und gelacht. Nach der Übernachtung in den eigens mitgebrachten Zelten warteten wir sehr lange auf unser erstes und an diesem Tag einziges Spiel.

Kaum müde vom Vortag begannen die Salzweger von der 1. Minute an, das Spiel in die Hand zu nehmen und gingen nach 18 Minuten verdient mit 10: 1 als Sieger vom Platz. Die Weichen für ein erfolgreiches Turnier waren gestellt. Das zweites Spiel wurde wegen Nichtantretens des Gegners für uns gewertet.

Am Sonntag standen drei  weitere Begegnungen auf dem Programm, von denen wir zwei gewinnen konnten. Gegen den späteren Turniersieger mussten wir allerdings eine Niederlage einstecken und kamen somit auf Platz 2 (genau wie im Vorjahr).

Am Ende waren sich alle einig, dass wir auch beim 20. Masters antreten werden, freilich dann in der E- Jugend, weil die Kinder dann herausgewachsen sind.

Eure Trainer

Allianz RohmannErimaZimmerei KainzPhysiocareAlle Sponsoren