Endspurt im Kampf um Platz 2

Herren

Endspurt im Kampf um Platz 2

Um die Vizemeisterschaft und damit die Startberechtigung in der Relegation zur Bezirksliga zu sichern, muss unsere Mannschaft gegen Tiefenbach gewinnen!



Mit dem FC-DJK Tiefenbach ist heute eine Mannschaft in Salzweg zu Gast, mit der man sich schon in den 70er Jahren interessante Duelle geliefert hat. Nachdem man jahrelang in der Kreisklasse bzw. Kreisliga spielte konnte man im Jahr 1988 in die Bezirksliga aufsteigen.

Leider mussten die Gäste nach drei Jahren wieder in die Kreisliga bzw Kreisklasse absteigen. Im Jahr 2002 musste man sogar in die A-Klasse absteigen. Nach zwei Meisterschaften in Folge stieg man 2005 wieder in die Kreisliga auf. In den ersten beiden Jahren belegte man vordere Tabellenplätze, um im darauffolgenden Jahr als Meister in die Bezirksliga aufzusteigen. Dieser Erfolg hielt vier Jahre, aber dann musste man den erneuten Abstieg hinnehmen.

Durch einen 4:2 Sieg gegen den TSV Regen in der Relegation konnte man wieder den Aufstieg in die Bezirksliga feiern. Im Jahr 2017 musste man wieder in die Kreisliga absteigen.

In den letzten Jahren belegte die Ortmeier-Elf immer gute Mittelfeldplätze. Die Gäste starteten mit zwei Siegen in diese Spielrunde. Leider fehlte der Mannschaft die nötige Stabilität und so wechselten sich in der Folgezeit Siege, Unentschieden und Niederlage ab. Die Mannschaft belegt aktuell den 8. Platz, ist aber noch nicht 100%ig gesichert. Gegen Tiefenbach gab es immer enge Ergebnisse, und ist eine schwer zu bespielende Mannschaft. Bei den Auswärtsspielen erreichten die Gäste mit 17 Punkten und 19:18 Tore ein gutes Ergebnis.


Für unsere Mannschaft zählt bei diesem „Endspiel“ nur ein Sieg, will man den 2. Platz erfolgreich verteidigen. Die Heimbilanz gegen Tiefenbach ist bei Pflichtspielen mit 7 Siegen, 5 Unentschieden und 7 Niederlagen ausgeglichen. Die Holzinger/Schröder-Truppe muss dieses Spiel auch wieder voll konzentriert und mit der kämpferischen Einstellung wie gegen Oberdiendorf bestreiten. Gastgeschenke sind verboten, dafür muss man die Torchancen konzentrierter abschließen.



Social Media

Allianz RohmannPhysiocareErimaZimmerei KainzAlle Sponsoren

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Letztes Spiel

18.05.2024 16:00

DJK SG Schönbrunn

3

FC Salzweg

2

Tabelle Kreisliga

1. TSV DJK Oberdiendorf

54

2. FC Salzweg

51

3. DJK Eberhardsberg

49

4. SV Winzer

46

5. TSV Karpfham

42

6. FC Tittling

36

7. FC Vilshofen

36

8. DJK Neßlbach

35

9. FC Tiefenbach DJK

35

10. DJK Passau West

35

11. DJK SG Schönbrunn

34

12. SV Riedlhütte

32

13. SG Thyrnau/Kellberg

13

14. FC Alkofen

10

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Fußballplatz Salzweg

Donnerstag

19:00 - 20:30

Fußballplatz Salzweg

Login

Besucher

Jetzt Online: 10

Heute Online: 861

Gestern Online: 953

Diesen Monat: 22966

Letzter Monat: 30418

Total: 952041