Spitzenspiel in Salzweg

Herren

Spitzenspiel in Salzweg

Beim Derby gegen Oberdiendorf müssen unsere Mannen punkten.



Mit dem TSV-DJK Oberdiendorf ist der letztjährige Kreisklassenmeister und aktuelle Tabellenführer der Kreisliga in Salzweg zu Gast.

Sie sind auf dem besten Wege, den Durchmarsch von der Kreisklasse in die Bezirksliga zu schaffen. Bereits 1988 konnten die Gäste den Aufstieg in die Bezirksliga feiern.


Nach vier erfolgreichen Spielzeiten gelang 1991 mit dem Aufstieg in die Bezirksoberliga der bisher größte sportliche Erfolg in der Vereinsgeschichte. Im Niederbayerischen Oberhaus belegten die Gäste immer gute Mittelfeldplätze. Leider musste man 1997 den Abstieg in die Bezirksliga hinnehmen.

Dort war die Mannschaft dann weitere zehn Spielrunden beheimatet. In der Folgezeit pendelte man zwischen Kreisliga und Kreisklasse hin und her, ehe man in der letzten Saison als Meister wieder in die Kreisliga aufsteigen konnte.

In der Sommerpause wurde das Trainer-Team mit Michael Meier und die Mannschaft mit Nachwuchstalenten aus der JFG Unt.Donauwald verstärkt. Der Start in diese Saison verlief zufriedenstellend. Nach der 1:2 Niederlage bei DJK Passau-West startete die Richter-Elf eine mit 14 Spielen ohne Niederlage (11 Siege, 3 Unentschieden) eine tolle Serie. Die Auswärtsbilanz des Tabellenführers ist mit 19 Punkten und 22:8 Toren beeindruckend.

Auf unsere Mannschaft wartet heute somit eine schwierige Aufgabe, um den 2. Platz zu verteidigen. Sie muss vom Anpfiff weg voll konzentriert sein, und keine Leichtsinnsfehler in der Defensive machen. Im Angriff muss man die möglichen Tormöglichkeiten konsequent nutzen, wenn man sich für die unglückliche Hinspielniederlage revanchieren will. Mit einem gesunden Ehrgeiz und einer geschlossenen Mannschaftsleistung sollte ein Heimsieg möglich sein.



Im Anschluss spielt unsere Zweite Mannschaft gegen die SG Neuhaus/Sulzbach.





Social Media

Allianz RohmannAlle SponsorenErimaPhysiocareZimmerei Kainz

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Letztes Spiel

18.05.2024 16:00

DJK SG Schönbrunn

3

FC Salzweg

2

Tabelle Kreisliga

1. TSV DJK Oberdiendorf

54

2. FC Salzweg

51

3. DJK Eberhardsberg

49

4. SV Winzer

46

5. TSV Karpfham

42

6. FC Tittling

36

7. FC Vilshofen

36

8. DJK Neßlbach

35

9. FC Tiefenbach DJK

35

10. DJK Passau West

35

11. DJK SG Schönbrunn

34

12. SV Riedlhütte

32

13. SG Thyrnau/Kellberg

13

14. FC Alkofen

10

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Fußballplatz Salzweg

Donnerstag

19:00 - 20:30

Fußballplatz Salzweg

Login

Besucher

Jetzt Online: 11

Heute Online: 871

Gestern Online: 953

Diesen Monat: 22976

Letzter Monat: 30418

Total: 952051