Doppelspieltag am 16.09.2023

Herren

Doppelspieltag am 16.09.2023

I. Mannschaft gegen DJK Eberhardsberg - anschließend II. Mannschaft gegen ASV Ortenburg




Mit der DJK Eberhardsberg ist heute einer der jüngsten (Gründung 1972) Kreisliga-Vereine in Salzweg zu Gast.

Die DJK war seit der Gründung immer im Fußballkreis Bayerwald beheimatet. Aus diesem Grund gab es bisher nur eine offizielle Begegnung im Totopokal. Dieses Spiel konnte unsere Mannschaft mit 3:2 gewinnen.

Mit der Saison 1973/74 stieg Eberhardsberg in der A-Klasse Waldkirchen in den geregelten Spielbetrieb ein. Bereits im zweiten Jahr konnte man dort die Meisterschaft erringen und in die Kreisklasse Unterer Wald aufsteigen. In dieser Liga konnte man sich drei Saisonen halten, ehe man wieder in die A-Klasse abstieg.

Trotz guter Leistungen blieb aber die Rückkehr in die Kreisklasse verwehrt. Erst in der Saison 1997/98 konnte man mit Trainer Alois Bauer die Meisterschaft und den erneuten Kreisklassen-Aufstieg feiern. Leider wechselten sich in den folgenden Jahren Ab- und Aufstiege ab. Erst nach der Meisterschaft und Aufstieg mit Erfolgstrainer Alois Bauer im Jahr 2005 hat sich die Mannschaft in der Kreisklasse etabliert. Dieses Mal konnte man sich acht Jahre in dieser Spielklasse halten.

Mit dem ehem. Salzweger Stürmer, Manuel Grillhösl als Spielertrainer, wurde man erneut Meister und stieg in die Kreisklasse auf. Diese Mannschaft war so stark, dass sie auch in der neuen Spielklasse die Meisterschaft errang. Mit dem Aufstieg in die Kreisliga konnte man den bisher größten Erfolg in der Vereinsgeschichte feiern. Die Truppe vom Trainer-Duo Grillhösl/Vasic ist in dieser Spielklasse angekommen. Der Saisonstart war etwas holprig. Den drei Siegen, stehen 2 Unentschieden und 2 Niederlagen gegenüber. Die Gäste belegen derzeit mit 11 Punkten den 7. Platz.

Unsere Mannschaft wurde in den letzten drei Spielen stark gefordert. Letztes Wochenende verspielte man leider in den Schlussminuten noch einen Zwei-Tore-Vorsprung. In der Vorbereitung hat man den heutigen Gegner 4:1 bezwungen. Dieses Ergebnis darf man nicht als Maßstab nehmen, und den Gegner auf keinen Fall unterschätzen.

Im Anschluss spielt unsere Zweite Mannschaft gegen den ASV Ortenburg. Mit einem Heimsieg möchte sich die Truppe von TR Patrick Resch ins Tabellenmittelfeld vorarbeiten.




Social Media

ErimaAllianz RohmannZimmerei KainzPhysiocareAlle Sponsoren

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Letztes Spiel

18.05.2024 16:00

DJK SG Schönbrunn

3

FC Salzweg

2

Tabelle Kreisliga

1. TSV DJK Oberdiendorf

54

2. FC Salzweg

51

3. DJK Eberhardsberg

49

4. SV Winzer

46

5. TSV Karpfham

42

6. FC Tittling

36

7. FC Vilshofen

36

8. DJK Neßlbach

35

9. FC Tiefenbach DJK

35

10. DJK Passau West

35

11. DJK SG Schönbrunn

34

12. SV Riedlhütte

32

13. SG Thyrnau/Kellberg

13

14. FC Alkofen

10

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Fußballplatz Salzweg

Donnerstag

19:00 - 20:30

Fußballplatz Salzweg

Login

Besucher

Jetzt Online: 8

Heute Online: 847

Gestern Online: 953

Diesen Monat: 22952

Letzter Monat: 30418

Total: 952027