Die Hoffnung stirbt zu letzt
Am Samstag bereits um 11 Uhr will unsere Erste gegen Eberhardsberg den beiden Spitzenreitern auf den Fersen bleiben. Um 14 h fordert unsere Zweite den FC Ruderting.
Herren
Mit neuem Trainer kommt der 1. FC Passau am Dienstag um 18 h an die Otto-Bohnert-Straße
Mit dem 1. FC Passau ist heute der Topfavorit auf die Meisterschaft in der Bezirksliga Ost zu Gast. Auf Grund der langjährigen Bayernliga Zugehörigkeit können die Gäste auf eine sportlich, erfolgreiche Vergangenheit zurück blicken. Im Jahr 2006 begann der sportliche Abstieg des 1.FC Passau. Man musste bis in die damalige Bezirksoberliga absteigen. Nach deren Auflösung qualifizierte man sich nochmals für die Landesliga. In dieser Liga konnte man sich nur zwei Saisonen halten und der Abstieg in die Bezirksliga folgte. Erst nach vier Spielrunden konnte man mit dem Gewinn der Meisterschaft im Jahr 2018 wieder in die Landesliga aufsteigen. Im letzten Jahr musste man in die Abstiegsrelegation. Hier unterlag man nach zwei Spielen dem FC Künzing (1:3 bzw. 1:0). Somit musste die Elf aus der Dreiflüsse-Stadt den Gang in die Bezirksliga antreten. In der Sommerpause hat man sich enorm verstärkt. Der Saisonstart verlief trotz der Niederlage am 2.Spieltag sehr gut. Zwischenzeitlich hatte man leichte Durchhänger. Zur Winterpause führte die Mannschaft vom Trainer-Duo Johannes Hofer und Christian Nußhart unangefochten die Tabelle an. Zum Frühjahrs-Start gab es mit den Niederlagen 1:2 in Schöfweg und 1:3 im eigenen Stadion gegen den Tabellenvorletzten SV TG Straubing ein böses Erwachen. Am letzten Wochenende kam man im eigenen Stadion über ein 2:2 gegen den SV Oberpolling nicht hinaus. Das führte dazu, dass das Trainer-Duo Hofer/Nußhart freigestellt wurde. Bis zum Saisonende wurde Axel Dichtl als Trainer verpflichtet, um die Mission Wiederaufstieg zu vollenden.
Für unsere Mannschaft ist das ein besonderes Spiel, weil es jetzt gegen den ehemaligen Trainer geht. Wie man gesehen hat, ist auch der Topfavorit verwundbar. Vielleicht gelingt es unserem FC dem Gegner einen Punkt abzuluchsen. Voraussetzung ist, dass man engagiert als Mannschaft auftritt und von Anfang an den Kampf annimmt und die erspielten Torchancen konsequent nutzt.Am Samstag bereits um 11 Uhr will unsere Erste gegen Eberhardsberg den beiden Spitzenreitern auf den Fersen bleiben. Um 14 h fordert unsere Zweite den FC Ruderting.
Am letzten Samstag in den Osterferien wollen es unsere Mannschaften noch einmal wissen und würden sich über viele Zuschauer sehr freuen.
Die I. Mannschaft freut sich auch bei der Vorbereitung über jeden Zuschauer.
Samstag: 04.01.2025 ab 14:00 h - Hallenturnier mit Bande
Samstag, 09. November um 14:00 h in Salzweg