!!!Englische Woche in Salzweg!!!

10.04.2023

Herren

!!!Englische Woche in Salzweg!!!

Mit neuem Trainer kommt der 1. FC Passau am Dienstag um 18 h an die Otto-Bohnert-Straße


Mit dem 1. FC Passau ist heute der Topfavorit auf die Meisterschaft in der Bezirksliga Ost zu Gast. Auf Grund der langjährigen Bayernliga Zugehörigkeit können die Gäste auf eine sportlich, erfolgreiche Vergangenheit zurück blicken. Im Jahr 2006 begann der sportliche Abstieg des 1.FC Passau. Man musste bis in die damalige Bezirksoberliga absteigen. Nach deren Auflösung qualifizierte man sich nochmals für die Landesliga. In dieser Liga konnte man sich nur zwei Saisonen halten und der Abstieg in die Bezirksliga folgte. Erst nach vier Spielrunden konnte man mit dem Gewinn der Meisterschaft im Jahr 2018 wieder in die Landesliga aufsteigen. Im letzten Jahr musste man in  die Abstiegsrelegation. Hier unterlag man nach zwei Spielen dem FC Künzing (1:3 bzw. 1:0). Somit musste die Elf aus der Dreiflüsse-Stadt den Gang in die Bezirksliga antreten. In der Sommerpause hat man sich enorm verstärkt. Der Saisonstart verlief trotz der Niederlage am 2.Spieltag sehr gut. Zwischenzeitlich hatte man leichte Durchhänger. Zur Winterpause führte die Mannschaft vom Trainer-Duo Johannes Hofer und Christian Nußhart unangefochten die Tabelle an. Zum Frühjahrs-Start gab es mit den Niederlagen 1:2 in Schöfweg und 1:3 im eigenen Stadion gegen den Tabellenvorletzten SV TG Straubing ein böses Erwachen. Am letzten Wochenende kam man im eigenen Stadion über ein 2:2 gegen den SV Oberpolling nicht hinaus. Das führte dazu, dass das Trainer-Duo Hofer/Nußhart freigestellt wurde. Bis zum Saisonende wurde Axel Dichtl als Trainer verpflichtet, um die Mission Wiederaufstieg zu vollenden.

Für unsere Mannschaft ist das ein besonderes Spiel, weil es jetzt gegen den ehemaligen Trainer geht. Wie man gesehen hat, ist auch der Topfavorit verwundbar. Vielleicht gelingt es unserem FC dem Gegner einen Punkt abzuluchsen. Voraussetzung ist, dass man engagiert als Mannschaft auftritt und von Anfang an den Kampf annimmt und die erspielten Torchancen konsequent nutzt.



Social Media

Alle SponsorenErimaAllianz RohmannZimmerei KainzPhysiocare

Nächstes Spiel

27.04.2024 16:00

FC Alkofen

FC Salzweg

Letztes Spiel

20.04.2024 14:00

FC Salzweg

3

TSV Karpfham

1

Tabelle Kreisliga

1. TSV DJK Oberdiendorf

49

2. FC Salzweg

44

3. DJK Eberhardsberg

42

4. TSV Karpfham

40

5. SV Winzer

37

6. DJK Neßlbach

33

7. FC Tittling

32

8. FC Tiefenbach DJK

30

9. DJK Passau West

28

10. SV Riedlhütte

27

11. FC Vilshofen

27

12. DJK SG Schönbrunn

22

13. SG Thyrnau/Kellberg

10

14. FC Alkofen

7

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Fußballplatz Salzweg

Donnerstag

19:00 - 20:30

Fußballplatz Salzweg

Login

Besucher

Jetzt Online: 7

Heute Online: 198

Gestern Online: 1091

Diesen Monat: 26451

Letzter Monat: 38193

Total: 925108