!!! Endlich geht es wieder los !!!

Herren

!!! Endlich geht es wieder los !!!

Nach dem erfolgreichen Start ins Frühjahr geht der Abstiegskampf am Samstag mit dem ersten Heimspiel 2023 weiter.




Vorschau Schöfweg


Bis zum Jahr 2000 spielten die Gäste in der A-Klasse Grafenau, ehe sie zum ersten Mal dem  Aufstieg in die Kreisklasse feiern konnte. In den folgenden Saisonen pendelte der SV zwischen Kreis- und A-Klasse hin und her. Mit dem Gewinn der Kreisklassen-Meisterschaft im Jahr 2012 konnte man den Aufstieg in die Kreisliga feiern. In dieser Spielklasse hat man sich schnell akklimatisiert. Nach drei Saisonen errang man auch in dieser Liga die Meisterschaft und mit dem Aufstieg in die Bezirksliga konnte man den bisher größten Erfolg der Vereinsgeschichte feiern. Die Elf vom Bayerwald ist bereits ein fester Bestandteil der Bezirksliga.

Zum Saisonstart wechselten sich Siege, Niederlagen und Unentschieden regelmäßig ab. Obwohl man die letzten zwei Spiele verlor, belegte man zur Winterpause den 7.Platz.Vor allem ist der SV auf heimischem Platz eine Macht. Von den 10 Spielen wurden sieben gewonnen, eins endete Unentschieden. Lediglich dem FC Künzing und dem SV Oberpolling  musste man die Punkte überlassen. In der Frühjahrsvorbereitung gab es für die Gäste nur einen Sieg, aber vier Niederlagen. Der 2:1 Heimsieg gegen den Meisterschaftsfavoriten 1.FC Passau zeigt, dass die Vorbereitungsergebnisse nur der Statistik dienen.

Bei unserer Mannschaft waren die Ergebnisse in der Vorbereitung durchwachsen. Mit dem 4:3 Sieg beim SV Schalding II hat unsere Mannschaft viel Selbstvertrauen für die weiteren Spiele getankt. Hoffentlich kann sie den Schwung in die heutige Partie mitnehmen und mit einem Sieg den Abstand zu den vorderen Plätzen verringern.

Die Heimbilanz gegen Schöfweg ist mit einem Sieg, zwei Unentschieden und einer Niederlage ausgeglichen.

Unsere Zweite Mannschaft spielt morgen um 15.00 Uhr gegen den Tabellennachbarn SV Kropfmühl.

Mit einem Sieg könnte man den Gegner in der Tabelle wiederholen. Auch die Zweite würde sich über Zuschauer sehr freuen.




Social Media

Zimmerei KainzErimaPhysiocareAlle SponsorenAllianz Rohmann

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Letztes Spiel

18.05.2024 16:00

DJK SG Schönbrunn

3

FC Salzweg

2

Tabelle Kreisliga

1. TSV DJK Oberdiendorf

54

2. FC Salzweg

51

3. DJK Eberhardsberg

49

4. SV Winzer

46

5. TSV Karpfham

42

6. FC Tittling

36

7. FC Vilshofen

36

8. DJK Neßlbach

35

9. FC Tiefenbach DJK

35

10. DJK Passau West

35

11. DJK SG Schönbrunn

34

12. SV Riedlhütte

32

13. SG Thyrnau/Kellberg

13

14. FC Alkofen

10

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Fußballplatz Salzweg

Donnerstag

19:00 - 20:30

Fußballplatz Salzweg

Login

Besucher

Jetzt Online: 23

Heute Online: 552

Gestern Online: 895

Diesen Monat: 12773

Letzter Monat: 31033

Total: 972881