Die Hoffnung stirbt zu letzt
Am Samstag bereits um 11 Uhr will unsere Erste gegen Eberhardsberg den beiden Spitzenreitern auf den Fersen bleiben. Um 14 h fordert unsere Zweite den FC Ruderting.
Herren
Das erste Bezirksligaderby in der Saison 22-23 in Salzweg gegen den SV Hutthurm
Der benachbarte Traditionsclub kann auf eine langjährige Zugehörigkeit im Niederbayerischen Fußballoberhaus zurück blicken. Nach acht Jahren in der Landesliga musste man in die damalige Bezirksoberliga absteigen. Nach einem schwachen Start fand die Mannschaft während der ganzen Saison nicht zu ihrer Leistungsstärke, und man musste in die Bezirksliga absteigen. Durch den Gewinn der Meisterschaft im Jahr 2014 schaffte man wieder den Aufstieg in die Landesliga. Leider musste man nach fünf Saisonen den erneuten Abstieg in die Bezirksliga hinnehmen.
Mit Albert Krenn wurde ein Fußballroutinier als Trainer verpflichtet, der es verstand, die jungen Spieler zu einer Mannschaft zu formen. Nach einem mäßigen Start wurde die Mannschaft immer stärker. Leider fehlte es der Krenn-Truppe an Beständigkeit. Meistens gab es nach ein, zwei Siegen wieder Unentschieden und Niederlagen. So beendete der SV die letzte Saison auf Platz 10.
Die Gäste haben sich gut auf diese Saison vorbereitet. Auch der 4:1 Heimsieg gegen den 1.FC Passau beweist, dass die Mannschaft schon gut in Schuss ist.
Am Samstag bereits um 11 Uhr will unsere Erste gegen Eberhardsberg den beiden Spitzenreitern auf den Fersen bleiben. Um 14 h fordert unsere Zweite den FC Ruderting.
Am letzten Samstag in den Osterferien wollen es unsere Mannschaften noch einmal wissen und würden sich über viele Zuschauer sehr freuen.
Die I. Mannschaft freut sich auch bei der Vorbereitung über jeden Zuschauer.
Samstag: 04.01.2025 ab 14:00 h - Hallenturnier mit Bande
Samstag, 09. November um 14:00 h in Salzweg