Die Hoffnung stirbt zu letzt
Am Samstag bereits um 11 Uhr will unsere Erste gegen Eberhardsberg den beiden Spitzenreitern auf den Fersen bleiben. Um 14 h fordert unsere Zweite den FC Ruderting.
Herren
Die heiße Phase für unsere Erste beginnt am Samstag zu Hause gegen den TSV Mauth
Mit dem TSV Mauth ist heute ein renommierter Verein aus dem Bayerwald in Salzweg zu Gast. Die Gäste sind auf der niederbayerischen Fußballbühne keine Unbekannten. Sie spielten von 1985 bis 1992 in der Bezirksliga und schafften dann den Sprung in die damalige Bezirksoberliga. Dort konnte man sich neun Saisonen lang behaupten und erzielte meist vordere Tabellenplätze. 2001 musste man den Abstieg in die Bezirksliga hinnehmen. Drei Jahre später schaffte man über die Relegation den erneuten Aufstieg in die BOL. Im Jahr 2011 musste man erneut in die Bezirksliga absteigen und nach weiteren drei Jahren sogar der Abstieg in die Kreisliga. Durch den Gewinn der Meisterschaft im letzten Jahr stieg der TSV wieder in die Bezirksliga auf. Der Start in diese Saison war eher schlecht.
Nach 6 Niederlagen und 4 Unentschieden gelang erst am 11. Spieltag der erste Sieg. Bei den Auswärtsspielen erreichte die Mannschaft 2 Siege und 2 Unentschieden bei einem Torverhältnis von 14:31. Der 5:1 Sieg am letzten Wochenende gegen Schöfweg hat der Mannschaft viel Selbstvertrauen gegeben. Deshalb darf unsere Mannschaft den heutigen Gegner nicht unterschätzen.
Unsere Zweite Mannschaft hat an diesem Wochenende spielfrei. Am 08.5. um 15.00 Uhr ist sie beim Tabellenführer VfB Passau-Grubweg zu Gast.Am Samstag bereits um 11 Uhr will unsere Erste gegen Eberhardsberg den beiden Spitzenreitern auf den Fersen bleiben. Um 14 h fordert unsere Zweite den FC Ruderting.
Am letzten Samstag in den Osterferien wollen es unsere Mannschaften noch einmal wissen und würden sich über viele Zuschauer sehr freuen.
Die I. Mannschaft freut sich auch bei der Vorbereitung über jeden Zuschauer.
Samstag: 04.01.2025 ab 14:00 h - Hallenturnier mit Bande
Samstag, 09. November um 14:00 h in Salzweg