Letztes Heimspiel 2025
Zum letzten Heimspiel in diesem Jahr erwarten wir den Tabellenvierten aus Perlesreut

Herren
Nach der unglücklichen Niederlage in Schalding ist ein Sieg gegen den direkten Tabellennachbarn Pflicht.
An diesem Spieltag gibt der SV Oberpolling seine Visitenkarte in Salzweg ab. Die Elf aus dem Dreiburgenland spielte in der Saison 1968/69 und von 1971 bis 1975 in der damaligen A-Klasse, jetzt Kreisliga. Diese Erfolge waren mit den Namen Bauer, Braumandl, Enzesberger und Madl verbunden. Seit dem Abstieg im Jahr 1975 pendelte der SV zwischen A-Klasse und Kreisklasse hin und her. In der Saison 2014/15 gewann man mit Sebastian Schiller als Trainer die Meisterschaft in der KK Passau und der Aufstieg in die Kreisliga war geschafft. Dort konnte man sich lediglich eine Saison halten, und man musste wieder absteigen. Mit Sebastian Tanzer gewann man auf Anhieb wieder die Meisterschaft in der Kreisklasse und der sofortige Wiederaufstieg war gelungen. Mit Alexander Starkl als Trainer erreichte man mit dem Gewinn der Meisterschaft und dem Aufstieg in die Bezirksliga den bisher größten Erfolg in der Vereinsgeschichte. Der Start in diese Saison verlief sehr holprig. Die Gäste haben die schwächste Auswärtsbilanz (2 Punkte, 9:32 Tore) dieser Liga.
Um dem Klassenerhalt näher zu kommen, ist ein Sieg Pflicht. Man darf sich von der Auswärtsschwäche des Gegners nicht täuschen lassen. Mit einer konzentrierten, geschlossenen Mannschaftsleistung von der Ersten bis zur letzten Minute müsste das möglich sein.
Fast auf den Tag (15.4.) genau vor 16 Jahren fand das letzte Heimspiel gegen den SV Oberpolling statt. Der FC gewann durch Tore von W.Dersch, Gadringer, J.Pesta u. Manske mit 4:3.
Zum letzten Heimspiel in diesem Jahr erwarten wir den Tabellenvierten aus Perlesreut
Zum Rückenrundenstart erwartet unsere Erste am Samstag die DJK Eberhardsberg
Am Sonntag, 07.09.2025 um 15 h empfängt unsere Elf den Rivalen um Spielertrainer und Ex-Salzweger Mitch Stark
Am Freitag, 22.08. empfangen wir mit der DJK-SV Dorfbach den 3. der Kreisliga Passau.
Nach dem etwas unglücklichen Unentschieden in Eberhardsberg, wollen unsere Mannen beim ersten Heimspiel der neuen Saison auch den ersten Dreier einfahren.