2. -Trainingslager der G-D- Jugend

E- Junioren

2. -Trainingslager der G-D- Jugend

Sonne, Spaß und Spiel

Sonne, Spaß und Spiel- 2. Trainingslager der G-D-Jugend des FC Salzweg vom 3. und 4. August

„No Sports!" war zwar die Devise von Winston Churchill, aber 34 Jungen und Mädchen waren am letzten Wochenende überhaupt nicht dieser Meinung: Sie wollten den Fußball zelebrieren und hatten sich daher für das 2. Trainingslager des FC Salzweg angemeldet.

Pünktlich trafen sie zusammen mit einem leichten Regen an der Otto-Bohnert- Straße ein, beste Bedingungen also, um die ersten Trainingseinheiten anzugehen. Das Team um die Organisatoren Simone und Sepp Duschl mit Breze und Schose Schneider konnte auch heuer wieder viele prominente Trainer, d.h. Spieler aus erster und zweiter Mannschaft des FC Salzweg dazu gewinnen, einige Trainingseinheiten mit den 4-12 Jährigen Fußballern abzuhalten. Leuchtende Kinderaugen waren der wohl größte Dank dafür.

Einen ersten Höhepunkt erreichte das Trainingslager am ersten Tag, als die D- Jugend der neu zusammen gestellten SG Straßkirchen-Salzweg ihr Spiel gegen den SV Schalding bestritt. Obwohl das Spiel verloren ging, waren sowohl die Trainer als auch die Vorstände Tom Grubmüller und Andi Rohmann sowie Bürgermeister Josef Putz sehr zufrieden, dass es bereits so gut mit der SG klappt. Mit dem anschließenden Grillen ließ man den ersten Tag gebührend ausklingen.

Wer jetzt glaubt, dass damit die Kinder vom Fußball genug hatten, irrt gewaltig. Pünktlich um 9.00 Uhr begann mit einem gemeinsamen Frühstück Tag 2. Kaum ihren Kaba ausgetrunken gingen die Spieler zur ersten Trainingseinheit und machten sehr konzentriert mit. Nach dem Mittagessen gönnte man sich eine Erholungspause, die von einem weiteren Highlight begleitet wurde: Eine Planenrutsche war bereit aufgebaut worden und jetzt konnte man sich trotz der großen Hitze ausreichend abkühlen. Die ca. 90 minütige Riesengaudi kann man sich vorstellen und es stellte sich heraus, dass die Betreuer noch größere Kindsköpfe waren als die Kinder selbst.

Den letzten Höhepunkt erreichten die beiden Tage mit dem Spiel unserer F- Jugend, die trotz ihrer schweren Beine die Gäste aus Röhrnbach souverän mit 7:3 besiegen konnten. Dies alles wurde dann mit Pizza für alle gefeiert. Nachdem die Teilnehmer ihre Rucksäcke erhalten hatten, gingen die zwei erfolgreichen Tage zu Ende.

Bleibt nur noch allen Helfern Danke für ihre Unterstützung zu sagen. Wir hoffen auf eine Neuauflage des Trainingslagers im nächsten August.

Im Namen aller

Simone und Sepp Duschl