Das Tüpferl auf dem I: F- Jugemnd gewinnt auch noch ihr letztes Turnier

F I - Jugend

Das Tüpferl auf dem I: F- Jugemnd gewinnt auch noch ihr letztes Turnier

Turnier bei den Bataven endet mit großem Erfolg

Mit einem tollen Abschluss endet die Saison der F- Jugend 2018: Die Jungs haben am letzten Sonntag das Fussballturnier bei den Bataven gewonnen.

Als das Turnier gegen 12 Uhr begann, hatte der Regen gerade rechtzeitig aufgehört. In der Vorrunde musste man sich Batavia Passau I und III, sowie dem FC Fürstenzell und Oberdiendorf stellen. Hochkonzentriert ging die Mannschaft aus F- und G- Jugendspielern an die Sache heran und konnte alle vier Vorrundenspiele gewinnen.

In der K.O.- Runde ging es dann im Viertelfinale gegen Aicha v. Wald. Trotz eines 0:1 Rückstandes konnte sich die Mannschaft relativ schnell wieder fangen und gewann letztendlich verdient mit 3:1. Im Halbfinale wartete mit dem FC Dreisessel eine harte Nuss: Der zweitplazierte der Gruppe B lieferte von Anfang an eine gute Partie, konnte sich aber keine echten Chancen erarbeiten. Unachtsamkeiten nutzten unsere Jungs eiskalt aus und gewannen verdient mit 3:0. Im zweiten Halbfinale setzte sich die SG Kellberg-Thyrnau überraschend gegen die favorisierten Fürstenzeller mit 2:1 durch und stand somit als unser Finalgegner fest.

Das Finale begann unerwartet schnell mit einer Führung des FC Salzweg. Weitere Chancen wurden nicht genutzt und so kam es, wie es kommen musste: Zwei schwere Schnitzer in der Abwehr des FC Salzweg drehten den Spielverlauf binnen einer Minute um. Dem 1:2 Rückstand rannten unsere tapferen Jungs bis zuletzt hinterher und das ohne zu resignieren. Diese tolle Moral wurde mit dem Ausgleich praktisch zum Schlusspfiff belohnt. 2:2 bedeutete dann ein Siebenmeterschießen, bei dem sowohl die Schützen als auch unser Torhüter hochkonzentriert zur Sache gingen und mit 4:3 das Finale gewannen.

Schöner hätte diese hervorragende Saison (nur ein einziges Spiel wurde verloren) nicht enden können.

Wir, die Trainer Georg (Schose) Schneider, Pero Vinojcic und Sepp Duschl möchten uns auf diesem Wege für die tolle Zusammenarbeit mit Spielern, Eltern und neuem Vorstand bedanken.

Auf ein Neues in der E- Jugend im September! Wir hoffen, ihr seid wieder mit uns dabei!!!!

PhysiocareAlle SponsorenErimaAllianz RohmannZimmerei Kainz

Tabelle Gruppe