Traditioneller Schnuppertag mit Kindergarten und Schule

G- Jugend

Traditioneller Schnuppertag mit Kindergarten und Schule

Gelungene Veranstaltung am Salzweger Sportplatz

Wie alle Jahre, so fand auch heuer wieder der traditionelle Fußball-Schnuppertag mit den Schulanfängern des Kindergartens St. Rupert und den ersten beiden Klassen der Grundschule Salzweg statt.
Die insgesamt über 100 Kinder versammelten sich am Morgen des 17.7. mit ihren Lehrern und Betreuerinnen auf der schönen Salzweger Sportanlage. Dort hatte ein FC-Trainerteam um 1. Vorstand Andi Rohmann an sechs Stationen die unterschiedlichsten Übungen vorbereitet. So konnten sich die Kinder u.a. im Dribbeln, Flaschenkegeln, Torschuß und an der Trainingsleiter versuchen. Aber auch ein kleines Trainingsspiel war dabei. Spiel, Spaß und natürlich Fußball standen wie immer im Vordergrund. Am Ende der Veranstaltung gab es für alle Kinder ein Eis.
 Die Trainer zeigten sich sehr zufrieden: "Alle Kinder waren mit Eifer dabei und haben uns schön ins Schwitzen gebracht. Es hat richtig gewurrlt. Gerade im Computerzeitalter ist es wichtig, den Kleinen Freude an der Bewegung beizubringen. Außerdem fördert der Fußball als Mannschaftssportart auch besonders die soziale Kompetenz."

ErimaZimmerei KainzPhysiocareAlle SponsorenAllianz Rohmann

Team-Navigation