C-Jugend zurück auf der Erfolgsspur

14.05.2018

SG TSV-DJK Sulzbach - FC Salzweg 2:5

C-Jugend zurück auf der Erfolgsspur

Dank 5 Torvorlagen von Niklas Mautner gewinnt unsere C-Jugend bei der SG TSV-DJK Sulzbach mit 5:2

Nach der knappen Niederlage letzte Woche gegen den Spitzenreiter SG Preming war es für unsere C-Jugend wichtig, gegen die SG TSV-DJK Sulzbach zu gewinnen und damit den 2. Platz weiter zu behaupten. Die Vorzeichen standen nicht gut, da neben den verletzten Niklas Klier und Moritz Tatschke auch Jonas Mautner die Partie wegen einer Erkrankung zunächst von der Bank aus ansehen musste. So traten wir verstärkt mit den D-Jugend-Spielern Tim Lenz und Josef Duschl gegen Sulzbach an.
Nach anfänglichem Abtasten war es Max Rohmann, der nach einem Pass von Niklas Mautner allein vor dem Tor auftauchte und die Salzweger in Führung brachte. In der 30. Minute wähnten unsere Spieler, den Ball bereits im Toraus, als ihn ein Sulzbacher zurück ins Spiel brachte und der Ball als Abpraller im Tor endete.
In der zweiten Halbzeit war es dann Severin Wenk, der nach erneutem Zuspiel von Niklas Mautner seinen Gegenspieler abhängte und die Führung wiederherstellte. Und obwohl wir uns spielerisch etwas schwer taten, hielt unsere Defensivabteilung mit Alexander Dersch, Clinton Amadin, Jonas Höfl, Adrian Breu, und Josef Duschl mit großem Einsatz die gegnerischen Angreifer von unserem Tor fern.
Im weiteren Spielverlauf bediente dann der hervorragend aufgelegte Niklas Mautner dreimal seinen Bruder Jonas der trotz Krankheit die Führung mit einem Hattrick weiter ausbaute. Der Anschlusstreffer zum 5:2 kurz vor Schluss war nur noch Ergebniskosmetik.
 
Aufgebot:
Lukas Weber, Severin Wenk, Alexander Dersch, Clinton Amadin, Jonas Höfl, Max Rohmann, Niklas Mautner, Tim Lenz, Adrian Breu, Josef Duschl, Philipp Martin, Jonas Mautner
 
 

Social Media

Alle SponsorenAlle SponsorenPhysiocareZimmerei KainzPhysiocare

Nächstes Spiel

Termin offen

SG FC Gergweis II

SG FC Salzweg „Flex“ n. a.

Letztes Spiel

02.11.2019 13:00

SV Hofkirchen

2

SG FC Salzweg „Flex“ n. a.

3

Tabelle

1. FC Tiefenbach DJK

24

2. FC Eging am See

18

3. SG DJK SV Kirchber.

18

4. SV Aicha vorm Wald

13

5. SG FC Gergweis II

12

6. JFG Passau Donauta.

12

7. SG FC Salzweg „Fle.

10

8. SG SpVgg Pleinting.

7

9. SV Hofkirchen

4

10. SG SV Hutthurm II .

0

Trainingszeiten

Montag

17:30 - 19:00

Fußballplatz Salzweg

Donnerstag

17:30 - 19:00

Fußballplatz Salzweg

Besucher

Jetzt Online: 4

Heute Online: 287

Gestern Online: 389

Diesen Monat: 4842

Letzter Monat: 12120

Total: 287813