C-Jugend zurück auf der Erfolgsspur

14.05.2018

SG TSV-DJK Sulzbach - FC Salzweg 2:5

C-Jugend zurück auf der Erfolgsspur

Dank 5 Torvorlagen von Niklas Mautner gewinnt unsere C-Jugend bei der SG TSV-DJK Sulzbach mit 5:2

Nach der knappen Niederlage letzte Woche gegen den Spitzenreiter SG Preming war es für unsere C-Jugend wichtig, gegen die SG TSV-DJK Sulzbach zu gewinnen und damit den 2. Platz weiter zu behaupten. Die Vorzeichen standen nicht gut, da neben den verletzten Niklas Klier und Moritz Tatschke auch Jonas Mautner die Partie wegen einer Erkrankung zunächst von der Bank aus ansehen musste. So traten wir verstärkt mit den D-Jugend-Spielern Tim Lenz und Josef Duschl gegen Sulzbach an.
Nach anfänglichem Abtasten war es Max Rohmann, der nach einem Pass von Niklas Mautner allein vor dem Tor auftauchte und die Salzweger in Führung brachte. In der 30. Minute wähnten unsere Spieler, den Ball bereits im Toraus, als ihn ein Sulzbacher zurück ins Spiel brachte und der Ball als Abpraller im Tor endete.
In der zweiten Halbzeit war es dann Severin Wenk, der nach erneutem Zuspiel von Niklas Mautner seinen Gegenspieler abhängte und die Führung wiederherstellte. Und obwohl wir uns spielerisch etwas schwer taten, hielt unsere Defensivabteilung mit Alexander Dersch, Clinton Amadin, Jonas Höfl, Adrian Breu, und Josef Duschl mit großem Einsatz die gegnerischen Angreifer von unserem Tor fern.
Im weiteren Spielverlauf bediente dann der hervorragend aufgelegte Niklas Mautner dreimal seinen Bruder Jonas der trotz Krankheit die Führung mit einem Hattrick weiter ausbaute. Der Anschlusstreffer zum 5:2 kurz vor Schluss war nur noch Ergebniskosmetik.
 
Aufgebot:
Lukas Weber, Severin Wenk, Alexander Dersch, Clinton Amadin, Jonas Höfl, Max Rohmann, Niklas Mautner, Tim Lenz, Adrian Breu, Josef Duschl, Philipp Martin, Jonas Mautner
 
 

Social Media

PhysiocareAllianz RohmannAlle SponsorenErimaZimmerei Kainz

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Letztes Spiel

21.06.2023 18:30

SG SV Gottsdorf

2

SG FC Salzweg

4

Tabelle Gruppe

1. SG FC Salzweg

46

2. SG SV Prag I

44

3. SG FC Dreisessel

41

4. SG SV Gottsdorf

36

5. JFG Unterer Donauw.

25

6. SG SV Riedlhütte

18

7. SG SV Weiss-Blau U.

14

8. FC Sturm Hauzenber.

13

9. SG DJK Sonnen II

12

10. SG SV Grainet

9

Trainingszeiten

Montag

17:30 - 19:00

Fußballplatz Salzweg

Donnerstag

17:30 - 19:00

Fußballplatz Salzweg

Login

Besucher

Jetzt Online: 8

Heute Online: 490

Gestern Online: 1064

Diesen Monat: 25652

Letzter Monat: 38193

Total: 924309