Salzweg - Mariaposching 2:1

01.04.2018

FC Salzweg - SpVgg Mariaposching 2:1

Salzweg - Mariaposching 2:1

Unsere Erste holt die ersten 3 Punkte 2018 und gewinnt das wichtige Abstiegsduell gegen die SpVgg Mariaposching

Nach druckvollem Beginn der Salzweger konnten jedoch keine klaren Torchancen erspielt werden. Nachdem Mariaposching besser ins Spiel kam entwickelte es sich zusehends zu einem Bezirkligaspiel auf eher mäßigem Niveau.

Dann war es aber doch der FC Salzweg, der nach einer schönen Hereingabe von rechts durch Atteneder, in der 31. Spielminute durch Marco Kurz mit 1:0 in Führung ging. Postwendend war Salzweg wieder spielbestimmender und daraus resultierte auch das 2:0 in der 39. Spielminute durch Petr Kulhanek. Wieder war es Attender der den enscheidenen Pass von der rechten Angriffsseite geben konnte. Mit diesem Ergebnis gingen die Teams in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte war wieder Salzweg die Mannschaft mit den meisten Spielanteilen, woraus man aber nichts zählbares machen konnte. In der 58. Minute war es dann Mariaposching durch Maximilian Kress, der nach einer passgenauen Flanke von rechts per eingegrätschter Direktabnahme den Ball im langen Eck des Tores unterbringen und auf 1:2 verkürzen konnte.

In der Folge waren noch eine gelb-rote Karte je Mannschaft und gegen Spielende leichtfertig vergebene Torchancen von Salzweg die Höhepunkte. Letztendlich war es ein 2:1 Heimsieg und somit ein extrem wichtiger Dreier im Abstiegskampf, den der FC Salzweg verbuchen konnte.

Social Media

Zimmerei KainzErimaAllianz RohmannPhysiocareAlle Sponsoren

Nächstes Spiel

27.04.2024 16:00

FC Alkofen

FC Salzweg

Letztes Spiel

20.04.2024 14:00

FC Salzweg

3

TSV Karpfham

1

Tabelle Kreisliga

1. TSV DJK Oberdiendorf

49

2. FC Salzweg

44

3. DJK Eberhardsberg

42

4. TSV Karpfham

40

5. SV Winzer

37

6. DJK Neßlbach

33

7. FC Tittling

32

8. FC Tiefenbach DJK

30

9. DJK Passau West

28

10. SV Riedlhütte

27

11. FC Vilshofen

27

12. DJK SG Schönbrunn

22

13. SG Thyrnau/Kellberg

10

14. FC Alkofen

7

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Fußballplatz Salzweg

Donnerstag

19:00 - 20:30

Fußballplatz Salzweg

Login

Besucher

Jetzt Online: 11

Heute Online: 626

Gestern Online: 995

Diesen Monat: 24724

Letzter Monat: 38193

Total: 923381