II. gewinnt in Fürstenzell

12.04.2019

SG Fürstenz. II/Höhenst. - FC Salzweg II 1:2

II. gewinnt in Fürstenzell

Über viel Kampf zum Sieg: Salzwegs 2. Mannschaft gewinnt glücklich mit 2:1 in Fürstenzell

„Spiele gegen den Tabellenletzten gehören immer zu den gefährlichsten!" Eine Fußballerweisheit, die sich am 31.03.2019 beim Spiel unserer zweiten Mannschaft gegen die SG Fürstenzell/Höhenstadt II wieder einmal bewahrheiten sollte.
Von Anfang an stand die Partie unter keinem guten Stern, denn der Schiedsrichter erschien erst in der 16. Minute zur Partie. Vorher hatte die Heimmannschaft eine Art Notschiedsrichter gestellt, der bereits von Anfang an überfordert war.

Das Spiel selbst plätscherte in der ersten Halbzeit dahin, Höhepunkte waren Mangelware.

Nach dem Seitenwechsel fanden die Salzweger dann besser ins Spiel und bekamen in der 52. Minute nach einem vorausgegangenen Foulspiel einen Strafstoß. Dieser wurde von Paul Haubner kläglich vergeben und somit kam Fürstenzell wieder besser ins Spiel. In der 59. Minute konnte unser Keeper Patrick Bauernfeind einen Gewaltschuss aus ca. 23 Metern zur Ecke klären. Nachdem Alexander Breu eine Großchance für die Salzweger vergeben hatte, wurde es in der 71. Minute äußerst hektisch: Einen Ball der Fürstenzeller, der sich bereits im Seitenaus befand, ließ der Schiedsrichter weiterlaufen, die Salzweger setzten erst im Strafraum nach und verursachten einen Elfmeter, den Fürstenzells Nr. 9, Christian Constantin  sicher verwandelte.Nach dem Wiederanpfiff des Spiels ließ sich unser gefrusteter Spielertrainer  Andreas Hellinger in der 73. Minute zu einem folgenschweren Foul gegen den Torschützen hinreißen: Das Spiel musste unterbrochen werden, bis der Rettungsdienst den Verletzten ins Krankenhaus weggebracht hatte.

Als dann letztendlich das Spiel wiederangepfiffen wurde, drehten es die Salzweger innerhalb weniger Minuten durch einen Doppelpack von Bastian Mautner zum glücklichen 2:1 Sieg. Eines ist jedoch klar: Will man weitere Punkte einfahren, muss sich die Mannschaft wieder deutlich steigern.

Dem Verletzten, Christian Constantin wünschen wir gute Besserung.

Tore: 1:0 Constantin, 1:1 und 1:2 Mautner

PhysiocareErimaAlle SponsorenZimmerei KainzAllianz Rohmann